Zu spät...

Der Polizeiarzt meinte, dass Ingo nichts mehr gespürt hat. Durch den Aufprall sei er sofort bewusstlos gewesen und kurz danach gestorben, ohne das Bewusstsein wieder zu erlangen. Direkt an der Unfallstelle steht eine Notrufsäule, Hilfe kam schnell, aber da war Ingo schon tot.
Bei einem Unfall kommt es immer auf die Hilfe in der ersten Stunde an. Ingo’s Unfall war kurz vor halb acht. Gestorben ist er kurz vor acht. Er hat seinen Helfern keine Stunde Zeit gelassen.
Sie hatten keine Chance. Der Rettungshubschrauber ist gar nicht mehr gelandet, sondern hat gleich wieder abgedreht.
Warum hat er sich mit dem Sterben so beeilt?
Sonst war er doch auch nicht gerade der Schnellste.
Warum ausgerechnet jetzt?
Wie ist das, wenn man stirbt?
Wie ist das, wenn man alleine stirbt?
Weiß man, dass man stirbt, ist das wie Träumen im Schlaf?
Tut Sterben weh? Merkt man, dass man loslässt, dass man den Halt am Leben verliert?
Kommt jemand und holt einen ab und zeigt einem den Weg?

Oder gibt es gar keinen Weg?
Nirgendwohin?
Ist es einfach nur aus und zu Ende
?