Einen neuen Eintrag hinzufügen...
Roxi
16.01.2006
Zum Tragischen Unfall Ihres Sohnes Ingo... #: 320
Sehr geehrte Familie, liebe Freund von Ingo,

über mehrere Links sind wir auf die Ingos Gedenkseite gestoßen.
Es hat mich zutiefst berührt, was ihm wiederfahren ist. Ich möchte Ihnen an dieser Stelle meine tiefste Anteilnahme aussprechen.

Seit gut einem Jahr betreiben wir ein Projekt, das sich intensiv mit tragischen Schicksalen junger Menschen auseinander setzt.
Mit unserem Projekt versuchen wir andere Verkehrsteilnehmer zu informieren aber auch zu sensibilisieren.

Über unsere Links in der Rubrik "Schicksalsschläge" versuchen wir einen Knotenpunkt für so viele Gedenkseiten wie möglich zu schaffen, bei denen ein junger Mensch zu früh aus dem Leben treten musste.

Gern möchten wir auch in Ihrem Interesse ein für andere mahnendes Zeichen der erinnerung setzen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn es realisierbar wäre, eine gegenseitige Verlinkung der Internetseiten einzurichten.

Anbei möchte ich Sie gern auf unsere Rubrik "In memoriam" hinweisen.
Hier haben Hinterbliebene die möglichkeit, ein paar persönliche Worte (und Bilder) für ihren geliebten Angehörigen zu verfassen.
Selbstverständlich erfolgt hierbei die Gestaltung dieser persönlichen Gedenkseite nach den Wünschen der Angehörigen und wird durch unseren Webmaster erstellt.

Das streetcrosses - Team würde sich sehr freuen, wenn Sie einmal auf unserer Internetseite vorbeischauen würden, um sich selbst ein Bild von unserem Projekt zu machen.

Für weitere Fragen Stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.


Mit lieben Grüßen


Roxana Wüerden
(Projektleiterin)
Petra
25.12.2005
....wieder ein Jahr um... #: 304
Lieber Rolf,
...einen stillen Gruß und lebbare Tage...
Sei ganz lieb umarmt
Petra
http://www.traenental.de
Brigitte
22.12.2005
Valentin #: 302
Deine Worte könnten auch meine sein. Deine Empfindungen entsprechen sehr meiner Gemütslage. Mein Sohn Valentin ist im Sommer mit 19 Jahren beim Segelfliegen tödlich verunglückt. Ich fühle mich so ausgebrannt und kann mir das kommende Weihnachtsfest noch überhaupt nicht vorstellen, aber die Welt dreht sich weiter und wir drehen uns mit. Ich wünsche Dir ein segensreiches Weihnachten. Gruß von Brigitte
Angel
21.12.2005
#: 301
Hallo, die Seite berührt mich zutiefst. Es tut mir leid was mit Ingo geschehen ist. Ich habe im Jahr 2000 etwas Ähnliches erlebt - mein Freund ist als unschuldiger Beifahrer im Auto gestorben. Er war mit einem Bekannten unterwegs und sie fuhren gegen einen Baum - am helligen Tag. Ich kann mit Ihnen sehr gut mitfühlen, die Trauer, Einsamkeit und immer wieder dieses WARUM. Ich bin heute noch nicht darüber weg, es tut immer noch weh, aber ich denke das unsere Lieben zu uns runterschauen, unser weiteres Leben begleiten und immer an unserer Seite sind.
Torsten (Tiger)
21.12.2005
Durch Bildsuch auf Seite gestoßen #: 300
Hallo mein (Spitz-)name ist auch Tiger.

Bin über die Google Bildersuche auf die Seite gestossen, als ich nach "Tiger" und "Weihnachten" suchte. Entwerfe gerade eine Weihnachtskarte für meine Freundinn. Habe das lesen angefangen auf der sehr schönen Seite, so bleibt euer Sohn noch lange vielen im Gedächtnis. Ich habe zum Glück nie Motorad fahren wollen und wenn ich mal ein Kind haben sollte, würde ich auch immer viel Angst haben, sollte es damit anfangen wollen. Mofa gegen LKW kann nur einen Verlierer haben. Im Auto hat man wenigstens eine Chance.

Viele liebe Grüße
Torsten (Tiger)
Sascia
06.12.2005
#: 263
Lieber Dad von Ingo
Ich habe die Hompage von Steven gesehen und bin so auf diese gestoßen.
Ich kannte Ingo zwar nicht, aber es tut trotzdem weh.
Es tut mir leid was geschehen ist.
Ich bin erst 15 Jahre und habe noch nie einen Menschen verloren,
aber ich habe volles Mitgefühl.
Es muss schlimm sein
Mfg
Sascia

dominique
04.12.2005
#: 260
die seite hat mich sehr bewegt. ich hoffe ihr sohn hat einen besonders guten platz im himmel.... er wäre stolz auf ihre home-page mit ihren schönen erinnerungen an ihn.
R.I.P.
Sophie
02.12.2005
Sprachlos #: 256
Diese Homepage ist wirklich wunderschön. Die Liebe, die sich in den Worten widerspiegelt, der Schmerz, der in jeder Zeile zu lesen ist, die Erinnerung, die Sie uns zuteil kommen lassen.Dies alles hat mich sehr berührt, obwohl ich Ihren Sohn nicht gekannt habe.

Er muss ein wunderbarer Mensch gewesen sein. Sie müssen Ihren Sohn über alles geliebt haben. Der Verlust Ihres geliebten Sohnes tut mir sehr leid. Zwar habe ich selbst keine Kinder, doch habe ich schon früh meinen Vater verloren, der mir unendlich fehlt. Ich wünsche Ihnen - vor allem jetzt zur Weihnachtszeit - ganz viel Kraft.

Ingo, auch Dir wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest. Dein Vater kann zurecht stolz auf Dich sein. Du bist ganz bestimmt ein Engel.

Liebe Grüsse
Sophie
calisto
22.11.2005
endlos #: 249
diese endlose liebe, die zärtlichkeit in worte und gedanken verpackt, die fürsorge über den tod hinaus, diese nähe...man kann sie förmlich spüren. danke, dass ich hier verweilen durfte, und still erfahren, was für ein toller junger mann ihr sohn war. ich weiss, es gibt nie die richtigen worte an jemanden, der einen solch schmerzlichen verlust erlitt. nur der versuch, meine anteilnahme mitzuteilen, zu sagen: er wird nie veressen sein.

herzlichst,
calisto
Ingrid
22.11.2005
#: 248
Ich bin sprachlos und auch etwas Angst, denn ich finde meine Kinder in deinen Erinnerungen wieder,ich mußte oft schmunzeln.
Eine wunderbare Erinnerung, bewahre sie im Herzen,und sie sind so perfekt in Worte gefasst.
Danke.
Madonna
20.11.2005
#: 246
I found this site by accident, but I'm glad I did. I have been using the Internet for several years and so many sites are confusing, but not yours. Thanks for the chance to sign your guestbook.!!!
ingrid
28.10.2005
www.engelchen.yfw24.de #: 232
Liebe eltern von ingo

Durch Zufall bin ich hier auf dieser HP von ingo gekommen. Es ist immer wieder erschreckend wie viele junge Menschen gehen müssen obwohl sie erst am Anfang des Lebens sind.
Ich wünsche ihnen weiterhin viel Kraft
Liebe Grüße von Ingrid mit

Susi für immer im Herzen
Anetta
28.10.2005
#: 231
Lieber Rolf!
Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und bin total gerührt... Schon beim Lesen kullerten die Tränen!
Ich habe vor langer Zeit meine Tante verloren - ich weiß,es ist nicht das Selbe,aber diese Frau habe ich abgöttisch geliebt...
Ich werde sie darum bitte, da oben auf Ingo auf zu passen!
Und ich möchte dir hier etwas schreiben, das dir womöglich auch helfen kann, mit der Trauer umzugehen... mir hat es sehr geholfen!


Wir waren mehr als Freunde,wir war'n wie Brüder.
Viele jahre sangen wir die gleichen Lieder.
Nur die Besten sterben jung,
DU warst der Beste!
Nur noch Erinnerung,
sag mir WARUM???

Nur die besten sterben jung!
Nur die besten sterben jung!

Die Zeit heilt Wunden, doch vergessen kann ich nicht!
Die Zeit heilt Wunden, doch ich denke oft an dich!
Ganz egal, wo du auch bist, du weißt so gut wie ich,
irgendwann seh'n wir uns wieder,
in meinen Träumen,
in unser'n Liedern.

Nur die Besten sterben jung!
Viel, viel zu jung!


"Nur die Besten sterben jung" Von "Böhse Onkelz"



Ich wünsche dir nur das Beste, lieber Rolf, und irgendwann wirst du deinen geliebten Sohn wiedersehen, ihm durch die kurzen haare streicheln und er wird sich winden, um der berührung aus zu weichen, wird dich an sich heran ziehen, um den Arm um deine Schulter zu legen...

Ich werde an euch denken...
Markus
07.10.2005
#: 230
Hallo!
Ich habe mit sehr viel innererAnteilnahme diese Seiten gelesen. Ich kenne das aus der anderen Seite, als Sanitäter dortsein und nichts mehr tun können, da wir "zu langsam" waren! Und auch weil ich selber mit einer Honda unterwegs bin, wo ich es fast tag täglich mit bekomme, wie die anderen Verkehrsteilnehmer auf einen Motorradfahrer aufpassen... Nähmlich gar nicht, und du bist immer der Zweite!

Ich glaube, dein liebetiger wird oben auf einem Motorrad den Himmels-Hiegway erkunden!
Alles Gute weiterhin
Markus
Sandra Germanus
21.09.2005
Endloser Schmerz #: 229
Hallo Rolf,

ich war schon oft auf deiner Seite, die du so schön hergerichtet hast, extra für deinen Sohn. Ich war bislang immer ein stiller Leser deiner Homepage, da ich nie die richtigen Worte gefunden habe um etwas zu schreiben. Es ist als Aussenstehende echt schwer, die richtigen und vielleicht auch tröstenden Worte zu finden. Man weiß eigentlich nie, wie sich jemand, der sich in einer solchen Situation befindet fühlt, oder wie man ihm gar helfen kann.
Doch nun weiß ich, wie du dich gefühlt haben musstest, als dir das liebste und kostbarste auf der Welt genommen wurde. Man fühlt sich ohnmächtig, fast wie in einem Traum, nur das man aus jenem nie mehr erwacht.
Vor 13 Tagen habe ich durch einen schrecklichen Verkehrsunfall meinen Verlobten im Alter von 25 Jahren verloren. Im Moment weiß ich noch nicht so recht, wie ich mit dem Schmerz leben soll. Freunde und Bekannte wenden sich ab, da sie nicht wissen, wie sie jetzt auf einen zugehen sollen. Ein großer Trost für mich ist, dass ich einen sehr guten Kontakt zu seinen Eltern hatte und auch immer noch habe und ich somit bei ihnen Trost und Verständnis für meine Trauer finde.
Ich wünsche dir weiterhin auch viel Kraft in deinem Leben. Ich denke mein Sven und dein Ingo werden sich gut verstehen, da wo sie jetzt sind.

In stiller Trauer, Sandra mit Sven im Herzen
Anja
14.09.2005
Himmelfahrt #: 228
Himmelfahrt

Und sollt ich gehn,
solange Du noch hier ....
So wisse, daß ich weiterlebe,
nur tanz ich dann
zu einer andren Weise
- und hinter einem Schleier,
der mich dir verbirgt.

Sehen wirst du mich nicht,
jedoch hab nur Vertraun.
Ich warte auf die Zeit,
da wir gemeinsam
neue Höhn erklimmen
- einer des anderen wahrhaftig.

Bis dorthin leere du den Becher
deines Lebens bis zur Neige,
und wenn Du mich einst brauchst,
laß nur dein Herz mich leise rufen

.... ich werde da sein.

(Colleen Corah Hitchcock-
amerk. Lyrikerin)


Ein stiller Gruß von Anja
Steffen
07.09.2005
#: 227
Dein Sohn war bestimmt ein toller junger Mann, du solltest wissen er ging nur vor und du kommst irgendwann nach, dann wirst Du Ihn wieder sehen
Karin Heber-Gerstner
31.08.2005
die Sternennacht #: 226
Sieh hinauf in die Sternennacht;
Ein kleiner Engel, der über Dich wacht,
sieh hin, sieh ganz genau hin und denk an den, den Du vermisst.
Du kannst ihn dann sehen’ , wenn Du die Augen schließt.

Fühle den Wind in Deinem Gesicht,
eine kleine Brise, ganz leicht.
Denk an den, der von Dir wich.
Dann streicht er Dir über’ s Haar, ganz seicht.

Schmecke den Regen, die Tropfen, die fallen.
Wie kleine Tränen vom Himmel gesandt.
Denk an die Stimme, die Du so sehr misst.
Sie wird für immer in Dir hallen.

Sehe die Sonne, spüre wie warm.
Denk an das Kind, das starb in Deinem Arm.
Es ist nun dort im Sternenmeer.
Da wo Du bist, da ist auch er!

Das Kind, was Du so sehr vermisst,
ist immer da, wo Du es bist.
Es wohnt in Deinem Herzen nun,
dort kann es jetzt für immer ruhn;
Bis einen fernen Tages dann,
Du auch ein Stern bist-
Irgendwann!
Ein stiller Gruß und eine Umarmung

Karin mit Elron Tibor tief im Herzen
http://www.elron-tibor.de
Papa
30.07.2005
Verdamp lang her #: 225
Schlagartig wach.
Im Zimmer dämmrige Stille.
Matt erleuchtet von den rötlichen Punkten des Digitalweckers, die sich zu einem konstant verschwommenen drei Uhr zweiundvierzig vereinen, zwischen dem ein pulsierenden Doppelpunkt im Sekundentakt das Atmen der Zeit anzeigt.
Mein Herzschlag passt sich an das rhythmische Blinken der Sekundenanzeige an, während die Augen auf das Vergehen der Zeit starren und mein Verstand zu ergründen versucht, warum ich jetzt aufgewacht bin.
Es ist Samstag, ich muss heute nicht früh aufstehen. Ich kann mir heute Zeit lassen, hab keine Termine, kann einfach ausschlafen und in den Tag hineinleben. Es gibt keinen Grund jetzt wach zu werden, es gibt keinen Grund jetzt aufzustehen, es gibt keinen Grund jetzt wach zu liegen und auf die Anzeige des Weckers zu starren.
Und doch ist da etwas. Etwas Undefiniertes, ein seltsames Gefühl, unwirklich und real, wie Nebel und doch greifbar nahe. Nicht direkt vor mir, aber bei mir. Vertraute Nähe, vertraute Gefühle. Gefühle aus einer längst vergangenen Zeit. Wärme, Zärtlichkeit, Liebe, Freundschaft, Lachen und Geborgenheit formen sich zu einem Rhythmus. Wie ein Schlagzeug, das langsam den Einsatz für die anderen Instrumente einzählt, beginnen die Lichtpunkte des Weckers eine Melodie zu formen:

Verdamp lang her, dat ich bei dir ahm Grab woor.
Verdamp lang her, dat mir jesprochen hann


Ja, das werde ich heute tun.
Das ist es, was mit gefehlt hat, was im täglichen Irrsinn des Lebens zu kurz kam.
Die Gespräche mit dir, sie haben mir gefehlt. Das stille Verstehen und die gemeinsame Erinnerung, die über deinen Tod hinaus Teil meines Lebens geblieben ist.
Und die Nähe zu dir, die mir gut tut, auch wenn sie so weh tut. Heute komm ich dich besuchen und bringe viel Zeit mit. Viel Zeit zum Erinnern und zum Erzählen.
Und jetzt werde ich noch ein bisschen schlafen, während die Lichtpunkte des Wecker von der Vergänglichkeit der Zeit erzählen.

Verdamp lang her, verdamp lang
Verdamp lang her, verdamp lang
Verdamp lang her, verdamp lang


Ich dich „liebetiger“
Steffi
22.07.2005
#: 224
Lieber Papa von Ingo,

zufällig bin ich auf diese wunderschöne Seite gestoßen und mir kullerten die Tränen beim Lesen über die Wange. Obwohg ich erst 18 bin kann ich doch ein kleines bisschen mitfühlen...irgendwie...vor fast 4 Jahren ist mein Opa gestorben, ich weiß es ist nicht das gleiche, aber ich habe ihn abgöttisch geliebt und er war mein ein und alles! Und plötzlich von einem auf den anderen Tag ist jemand nicht mehr da..einfach weg. Alles gerät aus der Bahn, das alltägliche Leben steht still..nichts ist mehr so wie es einmal war!

Ich wünsche Dir alles Gute und weiterhin viel Kraft!

Liebe Grüße Steffi
Einträge: 399
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 >>