Einen neuen Eintrag hinzufügen...
Rolf
10.05.2007
Heute #: 701 84.167.112.207
Heute vor sieben Jahren, wenige Minuten vor 8:00 Uhr am Morgen bist du für immer gegangen.
Ich habe es nicht vergessen.
Pass auf dich auf, wo immer du auch bist.

Ich dich "liebetiger".

CU
Jasmin
16.04.2007
Tigi #: 699 83.189.173.186
Hallo Ingo
gerade jetzt denke ich wieder sehr viel an Dich!
Bin in Gedanken oft bei dir! Vergiss nie dass ich dich sehr lieb habe, und dass du immer in mir weiterleben wirst!!
Werde mich wieder bei dir melden, versprochen!
Hab dich lieb deine Cousine Jasmin
Manuela
13.02.2007
Happy Birthday #: 666 84.63.117.37
Lieber Ingo,
heute ist dein 26. Geburtstag und auch für mich wird dieser 13. Februar unvergesslich bleiben, da heute mein 2. Enkelkind geboren wurde. Der Onkel dieses neuen Erdenbürgers ist mein Sohn Sven, der leider diesen Tag der Freude nicht mehr mit uns zusammen feiern kann.
Er starb am 1. Juli 2006 mit 19 Jahren bei einem schrecklichen Unfall - auf dem Heimweg mit seinem Moped hatte er, genau wie du, keine Chance den Zusammenstoß mit einem MiniVan zu überleben. Eine Autofahrerin hatte ihm beim Linksabbiegen die Vorfahrt genommen!
Ich hatte mich damals entschlossen, ihm eine Gedenkseite einzurichten und suchte nach Anregungen dafür im Internet. Die erste Seite, die ich fand war deine! Es tat so weh, die Bilder deines Unfalles zu sehen - ich konnte nur noch weinen - alles brach aus mir heraus!
Bin seither noch oft hier bei dir gewesen. Du kannst stolz sein auf deine Leute -sie haben eine so liebevolle Erinnerungsseite für dich geschaffen und sie vermissen und lieben dich immer noch so sehr!

HAPPY BIRTHDAY INGO ! Ich wünsche dir eine schöne Feier mit allen Sternenkindern, die jetzt bei dir sind !!

Manuela mit Sven für immer im Herzen
Christine 1
13.02.2007
Gedenkgeburtstag #: 665 62.178.220.155
Liebe eltern von Ingo

auch ich denke heute ganz fest an euch und ingo,
wieder ein schwere tag ohne das geburtstagskind
es ist immer wieder schwer worte zufinden
an solchen tagen.
schicke euch ein liebe umarmung
eine kerze brennt für ingo bei uns

christine mit ulrike und thomas im herzen
Bettina Olis Mum
13.02.2007
zum Geburtstag #: 664 84.143.176.142
Liebe Familie von Ingo,
wir wünschen euch für diesen einst schönsten Tag liebe Menschen an eurer Seite die Erinnerungen an Ingo mit Euch gemeinsam tragen können.
Passt auf Euch auf,leise aber liebe Grüße
Bettina mit Oli im Herzen und meinen anderen feste an den Händen
Denise D
13.02.2007
Zum Geburtstag #: 663 213.188.232.18
Lieber Papa von Ingo

Ich habe durch Deine schöne Hp Ingo ein klein wenig kennen gelernt. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie schwer der Geburtstag des geliebten Kindes auf dem Herzen lastet und wie schwierig es ist, Worte des Trostes zu finden. Daher hoffe ich, dass Dir besonders heute liebe Menschen zur Seite stehen und mit Dir die Liebe und die Erinnerung zu Ingo teilen.

Bei uns brennt ein Kerzchen für Deinen wunderbaren Sohn. Möge ihr Licht Dir Trost und
Wärme spenden.

In tiefer Verbundenheit

Denise mit Kevin ganz fest im Herzen
Almut
13.02.2007
Alles Liebe #: 662 195.93.60.67
Lieber Ingo,
zu Deinem Geburtstag sende ich Dir liebe Grüße zu den Sternen.Ich wünsche Dir mit all den anderen Engeln eine schöne Feier.
Lieber Rolf,
dir schicke ich ein großes Kraftpaket den heutigen schweren -schönen -traurigen Tag einigermaßen lebbar zu überstehen.
Eine Kerze wird heute auch für Ingo bei mir brennen.
Stille Grüße
Almut mit Heike im Herzen
Manfred
28.12.2006
Ein friedvolles lebbares Jahr 2007 #: 631 80.141.137.152
Lieber Rolf, in dieser Nacht habe ich hier Deinen Sohn Ingo besucht. Mein Sohn Dennis nahm sich am 30.10.2006 durch einen selbstverschuldeten Verkehrsunfall sein Leben hier auf Erden. Seine Freundin hatte am Tag zuvor die Beziehung zu Ihm beendet. Er liebte sie so sehr, und konnte den Trennungsschmerz nicht aushalten. Nun frage ich mich seit 8 Wochen, wie ich diesen Schmerz aushalten kann, ihn nie mehr in den Arm nehmen zu können. Ich bin deshalb oft auf Gedenkseiten von anderen Sternenkindern zu Gast und hoffe dort Hilfe für meinen Weg zu finden.
Du hast hier für Deinen Sohn Ingo einen schönen Ort der Erinnerung geschaffen. Ich habe selbst auch eine Gedenkseite für Dennis angefangen. Die Arbeit daran ist schmerzhaft und für mich ein Versuch der aktiven Trauerbewältigung.

So wie ich in den vergangenen Nächten für die von mir besuchten Sternenkinder eine Kerze angezündet habe, werde ich in dieser Nacht eine Kerze für Ingo brennen lassen.

Ich wünsche Dir und Ingo ein friedvolles lebbares Jahr 2007

Liebe Grüße
Manfred mit Dennis im Herzen
(http://www.rivi.de)
Peter_1979
22.12.2006
Lieber Rolf, lieber Ingo ... #: 629 141.38.3.230
Ich nehme große Anteilnahme an dem furchtbaren Schicksal, dass Euch widerfahren ist.
Doch zeigt mir (nicht gläubiger Mensch), dass dieser Ort Brücken baut, für alle Menschen die einen furchtbaren Verlust erfahren haben. Ein Vater, der seinen Sohn von Geburt an fest in sein Herz geschlossen hat, weiß, dass diese bedingungslose Liebe und Verbindung auch nicht vom Tod genommen werden kann. Ihr Beide könnt sicher sein, dass das was zwischen Euch existiert, Euch niemand nehmen kann - auch nicht der Tod.

Ingo hat eine kleine Plattform im Universum geschaffen, die Menschen mit dem gleichen Schicksal verbindet, an dem sie ihren Gefühlen freien Lauf lassen können und den unerträglichen Schmerz teilen. Wie viele hier schon geschrieben haben, strahlt dieser Ort Liebe und Geborgenheit aus - vielleicht ist der Tod damit ja auch nur ein Übergang in eine andere Bewusstseinsebene und nur wer sich damit auseinandersetzt, kann fühlen, dass das Leben ewig ist.
Franziska
01.12.2006
Hoffnung #: 624 80.120.60.147
Seit dem Tod meines Sohnes bin ich häufiger Besucher der HP Ihres Sohnes Ingo, auch Ihre Breife an liebetiger lese ich immer wieder.
Ich bin sehr berührt, welch schöne Worte und wieviel Liebe Sie Ihrem Sohn entgegenbringen. Und doch habe ich dabei auch Angst vor der Zukunft - Da unsere Familiensituation der Ihren ähnlich scheint, möchte ich Sie fragen, ob Sie zu Ihrer Tochter Kontakt haben bzw. ob Ihre Beziehung zu ihr sich gebessert hat.
Mit freundlichen Grüßen
Franziska
Marek Jan von mysternenkind.de
14.11.2006
Sternenkinder #: 623 80.134.248.167
Sternenkinder werdet Ihr genannt,
denn niemals mehr kann Euch reichen Eure Mutter tröstende Hand.
Sternenkinder die zu früh mussten gehn,
Eure Seelenlichter sind nun am strahlenden Nachthimmel zu sehen.
Sternenkinder Ihr seit in aller Herzen
auch wenn Euer Weggang bereitete so große Schmerzen.
Sternenkinder erhellt unsere Nacht
damit der Schmerz der Eltern wird gelindert durch Eure sanft strahlende Macht.
Sternenkinder Ihr seit aller Herzen so nah
doch niemals wird es so sein wie es früher einst war.
Jasmin
04.10.2006
#: 620 85.0.208.142
Ich kann dich einfach nicht vergessen Ingo!!Jeden Tag denke ich an dich!Und immer noch
frage ich mich warum bist du nicht mehr hier!
Auch frage ich mich manchmal,was macht der LKW Fahrer,der dir das Leben genommen hat!!
Lebt er sein Leben jetzt wieder ganz normal weiter,oder denkt er auch an dich?
Fragen über Fragen,die mir keiner Beantworten kann..Ich vermiss dich so Ingo,aber ich weiss dass du immer
bei mir bist!!Tief in meinem Herzen und ich werde dich auch nie mehr rauss lassen!
Pass auf dich auf Tiggi,hab dich sooo lieb!
Deine Jasmin
Anne
16.09.2006
2 für immer in meinem Herzen #: 617 84.162.253.88
AN Sabrina:Erst brach für mich die Welt an Pfingsten zusammen, dass Du dir das Leben genommen hat, und jeder sich Vorwürfe gemacht hat, ob es hätte nicht verhindert werden können. Du sagtest 3 Tage vorher wie gut es Dir ging, Du einen Job schon angenommen und Urlaub schon geplant hattest, dicha uf deine Entlassung freust und dann schließlich die erde verließest, weil du anfangen wolltest zu leben. Ich habe schrecklich viel geweint, ich habe mir die Frage nach dem \"Warum du?\" gestellt, weil wir noch Silvester gemeinsam verbracht hatten und ......ihn immer wieder davon abgehalten hast und gesagt hast es bringt doch nix, es bringt doch nix. Du hast mich gefragt, was du ihm noch sagen sollst, damit er mit den drohungen aufhört. Ich wusste es nicht. Doch Du hast ihn jedesmal in seiner Depression aufgeheitert, hast gesagt, dass du ihn brauchst. Nie hätte ich es für möglich gehalten, aber die Erde war für dich eine Qual, das Leben auf Erden, das Aufstehen das Schlimmste. Die Rauch-, Schokobonssessions bei mir im Bett,....ich werde die Zeit nie vergessen.
An Peter: 3 Wochen, die uns vergönnt waren uns kennen zu lernen und die Zeit auszunutzen, als hätten wir geahnt was noch geschieht. Im Urlaub 7 Tage lang, 24h zusammen unterwegs und wach,wenn die anderen schliefen, waren wir unterwegs haben jeden moment gemeinsam genossen uns angesehen und gelächelt, keiner hat zum anderen gesagt, ich liebe dich, keiner hat zum anderen gesagt, es wird nichts zwischen uns, weil wir zu weit auseinanderwohnen, keiner wollte etwas dazu sagen, wir wussten beide was unsere Herzen sagten.Dann als ich dich am Flughafen abholte und wir abends die Party gemeinsam genossen haben, hatte ich nur Augen für dich, ich wusste am nächsten tag fast kein einziges Lied mehr, was dort gelaufen sein könnte. Alles um uns herum war wie verschwommen, ich habe den moment mit dir genossen und alles um uns herum war in der zeit ausgeblendet. jede sekunde haben wir genossen, auch beim sterne schauen, du meintest sterne sind brocken die leuchten, ich hab dir gesagt, dass man bei sternen nur noch das verglühen sieht, wir schauten jeden tag sterne, ich habe 3 sternschnuppen gesehen und habe mir immer nur das ein und selbe gewünscht und der wunsch ging vielleicht in unseren herzen in erfüllung. nach deinem unfall bleibt mir nur noch das lächeln und tränen im gesicht.

Ihr seid nicht gegangen, sondern nur schon ein Stückchen vorausgelaufen und immer in meinem Herzen,
passt auf euch auf!
Katharina
03.09.2006
Ich gehe langsam aus der Welt heraus... #: 616 195.93.60.67
Mein 34-jähriger Neffe ist vor 2 Monaten auf einer Landstraße unverschuldet mit dem Motorrad tödlich verunglückt.
Ein 16 jähriger Mofafahrer hat aus einem Wirtschaftsweg kommend die Landstraße überquert und behauptet "ihn nicht gesehen zu haben". Mein Neffe hat versucht den Zusammenprall mit dem Mofafahrer zu verhindern und auszuweichen. Er hatte keine Chance. Er starb im Rettungshubschrauber. - Der 16jährige Mofafahrer blieb unverletzt.
Er hinterläßt zwei kleine Kinder und eine große Familie. Ich habe jetzt diese Seiten im Internet gefunden - auf der Suche nach einem Weg, mit dem so unnötigen Tod unseres geliebten Michael klar zu kommen. Ich erlebe die Trauer meiner Schwester, meiner ganzen Familie und meine eigene unendliche Ohnmacht. Wir finden keinen Trost. Alle Bilder,Gefühle, Erinnerungen, Gedanken und Worte auf diese Seite sind auch unsere. Meine Schwester, die Mutter unseres geliebten Michael empfindet den Verlust so wie es der Schriftsteller Hans Sahl in einem Gedicht geschrieben hat und diesen Text mit einem Bild ihres Sohnes auf dem Totenzettel abgedruckt:

Ich gehe langsam aus der WELT heraus
in eine Landschaft jenseits aller Ferne,
und was ich war und bin
und was ich bleibe,
geht mit mir
ohne Ungeduld und Eile
in ein bisher
noch nicht betretenes Land

Ich gehe langsam
aus der ZEIT heraus
in eine Zukunft
jenseits aller Sterne,
und was ich war und bin
und immer bleiben werde
geht mit mir
ohne Ungeduld und Eile
als wäre ich nie gewesen oder kaum
Beate
24.08.2006
Der eine geht der andere kommt #: 614 84.180.105.172
Lieber Rolf!
Vor fast einem Jahr habe ich deine Seite entdeckt. Viele Tränen habe ich geweint und gehofft, das ich niemals so einen Schmerz fühlen muß.Seit dem 28.05.2006 ist dieser Schmerz bittere Wahrheit auch für mich.19Jahre war meine Tochter, als sie auf der A70 mit ihrem Verlobten, meinem ehemaligen Lebensgefährten und seinem fast 3jährigen seinem Sohn unterwegs war.Ihr Verlobter war der einzige, der überlebte. Ich weis nicht, wie ich das alles verkraften soll.Im Oktober werde ich OMA und meine Sindy hatte sich so auf das Baby gefreut, aber vielleicht sieht sie von oben zu uns herunter.
Ich werde sicher oft hier sein und Trost suchen.Vielen Dank für diese Seite.
Gruß Beate
Emily
17.08.2006
Ich lasse Dich jetzt los?!? #: 575 85.1.164.157

ich lasse dich jetzt los,
denn ich habe gelernt
wer nur halbes gibt, nichts ganzes ernt`


ich lasse dich jetzt los,
mit jedem tag mehr
denn mit halben herzen, liebt man leer

ich lasse dich jetzt los,
denn du warst eine kraft
die nicht meine war und so nicht schafft


ich lasse dich jetzt los,
du meine illusion
und sorge dich nicht - ich schaffe das schon!


Für meinen geliebten Opa, meine Oma und Blümchen - ich weiß, ich werd` Dich wiedersehen!!!

Das ist die Seite meiner gesamten Autobiographie, in der es um das Leben, das Sterben und das Kämpfen geht ... gewidmet den Menschen, die ich immer in meinem Herzen tragen werde!!!

...Und da wo ich keine Worte mehr habe, spricht die Musik für mich ...
Maya
21.07.2006
Es hat mich sehr berührt, #: 462
eine so liebevoll gestaltete Seite hier jetzt (zufällig, kam gerade von machopan) aufgeschlagen zu haben.

D A N K E, lieber Rolf
das tut so gut, zu sehen

Für meine gestorbene Freundin stelle ich mir vor auch eine Seite zu gestalten, weiß nur noch nicht so recht wie. Einige Photos von Bildern habe ich retten können. Sie war Künstlerin, litt aber sehr darunter, von ihrer Mutter keine Anerkennung zu bekommen. Jetzt starb sie am gebrochenen Herzen mit gerade 50 Jahren. Ihre Familie hat für ihre Arbeit keinerlei Verständnis, aber es gibt Freunde und bestimmt auch andere Menschen, die ihre Arbeiten gern ansehen werden.

*Alles Liebe*
auch an alle anderen Planetarier, die sich hier berühren lassen
Maya
Steven
18.07.2006
Was übrig bleibt.. #: 458
ist manchmal nur ein stummer Blick.. eine Leere, die nicht mehr gefüllt wird..

Lieber Rolf,

ich weiß nicht, wie oft ich inzwischen diese Seite hier besucht habe und ich weiß nicht, wieviele Tränen ich geweint. Diese Seite ist eine Hilfe in dunklen Stunden, ein Gefühl von einer Art Geborgenheit, einem Gefühl von nicht ganz so alleine sein. Diese Seite ist so voll von Liebe, die mich ein Stückchen weiterträgt wenn das Licht Hoffnung nur noch leise flackert.

Viel Kraft und Zuversicht und ganz viel Liebe

Steven..
birgit
18.06.2006
Loslassen #: 434
Hallo, ich weiss nicht mehr wie ich auf diese SEite gekommen bin..durch die Suche bei Google irgenwie. Habe zwar kein Kind verloren, aber innerhalb von eineinhalb Jahren Partner und Vater. Mein Partner war ein ganzes Jahr voller Hoffnung das er den Krebs besiegt und hat unendlich leiden müssen. Mein Vater hat nach der Krebs OP keinen Lebensmut mehr gehabt. Zwei verschiedenen Abschiede...und zweimal verschieden loslassen. Eines weis ich aber trotzdem es sehr weh tut...Wenn in unserm Herzen die Liebe uns mit einem Menschen verbindet ist das ein Stück Ewigkeit, die wir erleben dürfen...Nichts ist wertvoller als jemenden zu lieben und dankbar zu sein, das er da war. Das bleibt bis in alle Ewigkeit...bei Gott gibts keine Trennungen mehr.
Ich habe deine Briefe gelesen und war ergriffen, das du diese Texte alle für ihn gesammelt hast. Er wird diese Liebe auch jetzt noch spüren, da bin ich mir sicher.
Wir nehmen nichts mit von der Erde, nur das Verbundensein miteinander.
Viele Grüße
Birgit
suse
15.06.2006
der Schmerz ist unendlich... #: 433
Guten Abend,

heute Morgen ist meine geliebte Oma verstorben, auf dem Weg durch das Internet, um mit meiner Trauer umzugehen, bin ich auf Ihre Seite gestoßen.Ich drücke Ihnen hiermit meinen tiefstet Beileid aus.
Beim Lesen der Seite ist mir aufgefallen, dass mein Geburtstag der Tag ist an dem ihr Sohn ihnen aus dem Leben gerissen wurde.Es ist wirklich sehr erschreckend so etwas festzustellen, da man an seinem Geburtstag nur den Tag seiner Geburt feiert, jedoch nicht an die jenigen denkt, welche an diesem Tag aus dem Leben treten-ich werde am 10.05.2007 für Ihren Sohn eine Kerze anzünden.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft, mindestens so viel wie auch ich jetzt benötige, um die Zukunft ohne das geliebte Familienmitglied zu überstehen.

Liebe Grüße
suse
Einträge: 399
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 >>