Einen neuen Eintrag hinzufügen...
Anetta
13.05.2008
#: 1064 91.3.112.215
Lieber Rolf!
Leider habe ich eben erst daran gedacht, dass Ingo im Mai von dir gegangen ist... Ganz schnell habe ich diese Seite geöffnet um das genaue Datum zu sehen! Ich wünsche dir trotz der acht Jahre Mut und die Kraft, deinen Ingo niemals zu vergessen und dein Leben trotz allem lebenswert zu gestalten... Ingo ist bestimmt stolz auf dich!

Alles Liebe, bin in Gedanken bei euch...

Anetta
marlen
12.05.2008
Warum unsere Söhne?? #: 1063 217.238.92.96
Durch Zufall kam ich auf die Seite Eures Ingo`s und in Gedanken bin ich ganz doll bei Euch. Der 8. Todestag vorgestern , die Zeit rennt und man weiß nicht recht, lebt man oder überlebt man? Unser Stefan starb auch im Mai, am 16. im Jahre 1998. Er ist wie Ingo 1981 geboren und es tut auch nach 10 Jahren noch soooo weh. Ingo`s Seite ist sehr schön, ein ganz tolles Andenken, mir ist als hätte ich ihn gekannt. Als ich das Lied spielen ließ, habe ich angefangen zu weinen,und trotzdem habe ich es gleich noch einmal abgespielt. Ich denke an Ingo, an Stefan, an Euch und an alle anderen Eltern, die so ein Schicksal erlebt haben. Vielleicht krieg ich das auch noch irgendwann hin , unserem Stefan einen Platz im Internet zu kreieren. Wenn ich traurig bin, lese ich in den Seiten von -Leben ohne Dich.de- und träume von besseren (früheren) Zeiten. Ein großer Trost ist der Spruch auf Stefans Grabstein : "Niemand ist fort, den man liebt, denn Liebe ist ewige Gegenwart" von Stefan Zweig.
In unseren Herzen werden sie ewig leben.
Euch wünsche ich weiterhin viel Kraft und bleibe Eure Marlen
Manuela
11.05.2008
8 Jahre schon ... #: 1062 88.77.207.128
Einen traurigen Gruß von
Manuela mit Sven für immer dabei

Erinnerungen,
die immer noch das
funkelnde Glitzern besitzen.
Erinnerungen,
an die kurze Zeit
die wir zusammen hatte.
Kann noch immer
deine Berührungen fühlen.
Kann noch immer
dein Leuchten sehn.
Einen Teil
hast du beim Abschied
von mir mitgenommen.
Einen Teil
hast du beim Abschied
von dir dagelassen.
Wir hatten nur diese kurze Zeit,
doch die Kraft daraus
trag ich noch heute in mir!
(c) by MichaZ
Rolf
10.05.2008
Lieber Tiger #: 1061 90.30.224.187
Es war der Wecker, der mich aus dem Schlaf riss.
Es war sein Klingeln, das sich wie kalter Klingenstahl durch meine Träume bohrte. Während hinter den geschlossenen Lidern noch die Augen in ihren Höhlen umherkippten und sich nicht auf eine gemeinsame Blickrichtung einigen konnten, fraß sich der Gedanke durchs Hirn, dass diese Nacht wohl zu kurz gewesen war, um im Schlaf körperliche Erholung zu finden. Wieder dröhnte das aufdringliche Klingeln gegen das linke Trommelfell und scheuchte die Gedanken auf.
Was war heute für ein Tag?
Warum war ich noch so müde?
Warum war es noch so dunkel?
Ich versuchte mich zu konzentrieren und Ordnung in meine Gedankenwelt zu bringen. Das Klingeln des Weckers klang so anders. Irgendwie nicht wie sonst, aber nicht fremd sondern auf seltsame Weise vertraut.
Ich konzentrierte mich auf das nächste Klingelintervall und wartete. Doch es geschah nichts, das Klingeln blieb aus. Mit geschlossenen Augen lag ich halb wach und dachte über dieses Klingeln nach. Ich kannte dieses Klingeln, es war mir vertraut und in Gedanken folgte ich ihm zurück bis zu seinem Ursprung.
Es war das Klingeln aus deinem Zimmer, es war dein Wecker der da klingelte.
Es war wie früher, wenn du vergessen hattest, dass Samstag war und den Wecker mal wieder nicht abgeschaltet hattest.
Es war dieser Ton, der immer durch deine geöffnete Schlafzimmertüre und den Flur entlang klingelte und mich in aller Herrgottsfrühe am Wochenende aus dem Schlaf holte, während du in aller Seelenruhe weiter geschlafen hast.

Heute ist wieder ein Samstag und ich höre deinen Wecker in einem Haus klingeln, das du nie betreten und in dem du noch nie geschlafen hast. Ihr seid euch nie begegnet und so ist es ein Haus, das ohne Geschichten von dir ist und keine Erinnerung an dich kennt. Das muss es auch nicht, denn deine Geschichten und die Erinnerungen an die Zeit mit dir trage ich ständig in mir. Ein gut gehüteter Schatz, den nur wenige Menschen kennen.

Heute ist Samstag, der Samstag vor Pfingsten, heute ist der 10. Mai.
Es ist der Tag deines Todes, dein achter Todestag.
Das ist verdammt viel, wenn man nur 19 Geburtstage feiern durfte.

Dieses Jahr werde ich nicht an deinem Grab stehen können und nicht am Ort deines Todes, dieser verfluchten Straßenkreuzung weinen. Zu weit bin ich weg, die Entfernung dorthin ist einfach zu groß.
Und doch bin ich ganz nah bei dir.
Heute ganz besonders.
Während meine Gedanken dich langsam einkreisen, kann ich dich sehen und genieße das Lächeln auf deinem Gesicht, das mir so vertraut ist und mir unendlich fehlt.

Und wie früher lege ich meinen Arm über deine Schulter und halte dich fest.
Lange, sehr lange.
Den ganzen Tag und die ganze Nacht.
Ich lasse dich nicht allein, niemals und ganz besonders heute nicht.

Ich dich "liebetiger"
Udo
26.03.2008
Endlich kann ich schreiben #: 851 79.203.69.1
Hallo Rolf, hallo Ingo,

durch eine Link auf einer Seite der Sternenkinder bin ich auf eure Seite gekommen. Ich war schon oft hier. Ich habe Rotz und Wasser geheult als ich eure Seiten gelesen habe. Den Hinweis auf diese Seiten habe ich bekommen, weil auch ich (wir) unsere Tochter Ina durch einen Unfall verloren haben. Es geschah am 18.07.2006 bei einem Autounfall ganz in unserer Nähe. Sie fuhr mit ihrem Freund ca. 22.30 Uhr zurück zu uns nach Hause, als sie kurz, in einer leichten Linkskurve, auf den Grünstreifen kam. Ihr Freund griff ins Lenkrad um zu korrigieren. Ina hat wohl gegengelenkt und sie kamen ins schleudern. Sie fuhren eine Böschung runter und der Wagen schlug mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Sie war eingeklemmt, er war nicht angeschnallt und kam unverletzt raus.Sie schnitten sie raus und der Hubschrauber brachte sie nach kurzer Behandlung in die Uni-Klinik. Die Polizei war zwischenzeitlich bei uns. Da ich nicht fahren konnte, ließ ich mich fahren. Auf dem Weg zur Klinik schrie und weinte ich und habe gebeten,Ina möge auf mich warten. In der Klinik angekommen, kam nach einiger Zeit ein Arzt.Er sagte," Ihre Tochter hatte......." . Ich rannte raus und konnte den Schmerz kaum aushalten und kann es jetzt immer noch nicht. Sie starb um 23.32Uhr. Am 28.12.2006 wäre sie 20jahre alt geworden. Ich will aber jetzt nicht weiter von mir erzählen. Ich danke dir Rolf für diese Seiten, auf denen so viele Gefühle sind und auf denen man so viele Gefühle zulassen kann.
Ich komme wieder und Danke allen, die auch an unsere Kinder denken.

Liebe Grüße
Udo
Bernd
01.03.2008
#: 850 64.12.117.7
Mein Freund sagte einen Tag nachdem mein Sohn tödlich verunglückt ist.; die besten holt Er zuerst. nur ich frage mich was sollen die Besten da machen wo sie jetzt sind.? Hier auf unserer Erde werden die Besten wohl eher gebraucht weil Er, Er der da oben ,oder wo auch immer Er ist , seine Welt , die Er erschaffen hat nicht in Ornung bringen kann. Ich denke an die Kriege die immer noch jeden Tag und gerade auch in Israel und auf der restlichen Welt jetzt gerade statt finden . Ich finde das sehr unfair ,ich werde Ihn fragen Warum? wenn ich irgendwann mal vor Ihm stehen sollte. Bk ohne tom aus Bochum.
Ute Kostolani-Urban
14.02.2008
http://www.in-memory-of-andy.com #: 849 87.178.221.188
Liebe Familie von Ingo

Erinnerungen
an die Menschen, die wir lieben,
sind das Kostbarste,
das uns von ihnen geblieben.
Erinnerungen
sind in der Nacht das warme Licht,
sind die Brücke zum Jenseits,
die niemals zerbricht.
Erinnerungen
werden uns immer begleiten
auf dem Weg zu dir,
in die unendlichen Weiten.

Weiterhin ganz viel Kraft
Stille Grüße Ute mit Andreas tief im Herzen und Ingo in lieben Gedanken
Manuelaf
14.02.2008
Einen Gruß #: 848 88.76.61.116
lieber Ingo an dich zum gestrigen Geburtstag und an deine Familie!

Manuela mit Sven für immer dabei

*DIE LIEBE BLEIBT*
Bernd
13.02.2008
#: 847 64.12.117.7
Ja das Lied habe ich gehört als ich 13 Jahre alt war.Ich hatte den Text nicht verstanden.Danke für die Tage? Es hätten noch soviel mehr Tage sein sollen oder müssen deshalb kann ich nicht Danke sagen . Ich bleibe mit meiner Traurigkeit zurück , danke für die Days die ich mit dir erleben durfte ,aber unsere Tage ,unsere gemeinsame Zeit sind abgebrochen worden
Hildegard
13.02.2008
Gedenkgeburtstag #: 846 84.143.121.197
Lieber Rolf und Familie,
möchte Euch zum heutigen Gedenkgeburtstag ein großes immer
währendes Kraftpaket schicken. Für *Ingo* wird eine Kerze
bei *Stephan* durch den Tag leuchten.
Hildegard mit Stephan immer und überall

"und frage ich, was ist das Glück,
so kann ich keine Antwort geben,
als die, dass du zu uns kämst zurück,
um so wie einst mit uns zu leben"
(Theodor Storm)
Petra
13.02.2008
....für Ingo.... #: 845 62.226.89.4
Lieber Rolf,
Lieber Ingo,

...für einen Moment hielt der Himmel den Atem an
und es leuchtete ein neuer Stern....

Seid beide ganz lieb umarmt
Petra
...www. traenental. de...
Simone
31.01.2008
jeden-kann-es-treffen.de #: 844 89.52.87.99
Lieber Rolf,

durch Zufall bin ich gerade auf dieser Seite gelandet. Ich habe aum 10. Mai 2007 einen Jungen bekommen und kann mir nicht vorsellen ihn jemals zu verlieren.
Meine Freundin Ina hatte 2000 einen schweren Unfall und hat sich seither in der Unfall-Prävention sehr stark angagiert. Besucht doch mal ihre Seite, jeden-kann-es treffen.de es lohnt sich.

Lieben Gruß
Simone
Jessi
25.11.2007
#: 843 84.143.241.8
Ich habe innerhalb von 5 jahren 7 enge und liebe Freunde von mir durch einen tödlichen Verkehrs unfall verloren. In loving memory of Annika Frank, Oliver Martin, Dennis Mohrmann, Kathrin Heinsohn, Marco Suhr, Gesa und Julia Tiedemann. Ichb werde euch niemals vergessen. Nur die besten sterben jung. See you in heaven...
Anetta
23.11.2007
Zu Besuch... #: 842 62.117.26.163
Lieber Rolf,

es ist schon etwas länger her, dass ich hier auf dieser Site war und dich und deinen Liebetiger besucht habe.
Ich kehre immer wieder gerne zu euch zurück, denn seit ich das erste Mal auf diese Seite gestoßen bin, fühle ich mich euch irgendwie verbunden!

Ich kann nicht nachvollziehen, wie es ist, sein Kind zu verlieren, oder evtl. ein Elternteil, etwas, das ein Teil von einem selbst ist, jemanden, mit dem man die schönsten Zeiten seines Lebens verbracht und geteilt hat, jemandem, dem man das zu verdanken hat...

Aber ich denke mir, dass es einfach nur unendlich schmerzhaft ist und dass es einen immer wieder zurückschmeißen wird, egal, wie lange es her ist! Und ich muss gestehen, ich bewundere dich (und alle anderen, die einen Teil von sich selbst verloren haben), dass du trotzallem nach vorne blickst und versuchst, dein Leben zu leben. Ich glaube, Liebetiger Ingo ist immer bei dir, auch wenn du ihn nicht siehst, und er ist bestimmt sehr, sehr stolz auf seinen Vater!

Du hast diese Seite wundervoll gestaltet, Rolf, und ich wünsche dir nur das Beste auf der ganzen Welt...

Bin in Gedanken immer bei euch!

Anetta
ramona
01.08.2007
wünsche #: 784 84.185.45.58
hallo, ich habe erst vor einigen stunden diese homepage gefunden und vollständig gelesen, mir stehen immer noch die tränen in den augen. so viel liebe ist in den zeilen zu lesen. ich bewundere deine stärke und den mut,die worte, welche du für deinen sohn findest und die bewältigung auf diese weise zu ertragen.ich weiß auch, dass das wohl der einzige weg ist bis zu der zeit, an dem du ihn wiedersehen wirst.ich kann deinen schmerz sehr gut nachvollziehen, ich habe vor 5 monaten meinen sohn kurz vor seinem 25. geburtstag verloren.
ich wünsche dir weiterhin die kraft für das leben und wünsche dir alles liebe!
ramona mit eric für immer im herzen
Justin
01.08.2007
meine Gedanken #: 783 91.65.251.37
Hallo ihr Beiden

Ich möchte von Anfang an ehrlich mit euch sein, denn so wie du dich hier öffnest
möchte ich es dir, möchte ich es euch gleich tun.
Es ist nicht immer leicht die richtigen Worte dafür zu finden.
Jemanden an den Kopf zu knallen, das er auf Männer steht.
Du kannst dir vorstellen, das es nicht immer einfach für meine Eltern war.
Aber sie tragen daran keine Schuld, ich auch nicht, denn keiner kann sich aussuchen wo seine Sexualität hingeht.
Aber darüber möchte ich nicht sprechen, ich möchte euch nur sagen, mit wem ihr es zu tun habt. Ich heiße Justin, wohne in Berlin, und lerne Kaumann.
Ich wohne noch zu Hause.
Wenn alles gut geht, dann habe ich im September 2008 alles überstanden, und es kann los gehen mit dem Geldverdienen.
In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen, ins Kino, oder hänge mit Freunden ab.
Ich schreibe sehr gerne Geschichten und Romane, die ich auf meiner Home-Page gestellt habe.
Meinen Führerschein habe ich noch nicht, aber ich möchte ihn mir selber erarbeiten.
Ich möchte auch Motorrad fahren…

Ich kann mir gut vorstellen, das auch noch nach so langer Zeit ( ich war 12 ) als es passierte, das ihr immer noch schwer daran zu tragen habt. Und ich machte meiner Mam auf eure Seite aufmerksam.
Du kannst dir vorstellen, was sie sagte, als sie von meinen Plänen hörte, das ich einen Motorrad - Führerschein machen möchte.
Sie ist immer sehr ängstlich, und ich hätte es nicht tun sollen, aber ich alleine, war mit deiner Seite überfordert, ich habe sogar angefangen zu weinen.
Ich weiß, das du damit deine Trauer verarbeiten willst!
Und an deine Worte sehe und fühle ich, wie schlimm es sein muss einen geliebten Menschen zu verlieren. Hm…meine Oma, von meinem Vater die Mutter ist im letzten Jahr im März gestorben. Kurz nach meinem Geburtstag. Aber sie war schon alt. ( 74 ) Ich habe sie nicht so oft gesehen, und der Bezug zu ihr war nicht sehr herzlich. Trotzdem habe ich am Grab weinen müssen, und mich gefragt, warum es so war ( unser Verhältnis ). Ich bin doch ihr Enkelkind gewesen!!!
Sie hat es mit in ihr Grab genommen, ich werde nie erfahren was sie über mich dachte.
Einmal wollte ich sie besuchen, aber sie lehnte ab. Schroff und eisern…so war sie zu mir.
Lag es an meiner liebe zu meinem Freund?
Ältere Menschen haben immer Vorurteile uns gegenüber…nicht alle ich weiß.
Aber ich war doch ihr Enkelkind!

Ich möchte euch ein Gedicht mit auf den Weg geben, es steht auch auf meiner Page.
Dir wünsche ich Kraft und Mut für die Zukunft.

Lg Justin Paul


Du fragtest mich,
warum die Möwen klagen.
Sie sahen uns beide,
wir gingen Hand in Hand
und unsere Füße berührten kaum den Sand.
Der Wind flüsterte mir Deinen Namen zu,
und über uns kreisten die Möwen - ohne Ruh´.
Wir gingen zum Felsen hin,
er war unsere Welt.
Wir fühlten uns wie Verliebte
in unserer eigenen Welt.
Nun sehen sie mich alleine.
Ich gehe mit schwerem Schritt
und werde nie mehr glücklich sein.
Der Wind singt keinen Namen mehr,
sein Lied ist traurig, leis´, und leer.
Ich gehe zum Felsen hin und weine
weine um meine verlorene Welt.
Willst Du mich noch immer fragen,
warum die Möwen klagen?




Carina Schuster
30.05.2007
Ein Gruß von mir #: 706 217.224.75.241
Lieber Rolf, lieber Ingo,

irgendwann, halb durch Zufall, halb suchend, bin ich auf eurer Seite gestrandet... und kehre seitdem immer wieder zurück... Bisher habe ich es nie geschafft, euch ein paar Zeilen zu hinterlassen... vermutlich bin ich einfach feige... oder ist es Hilflosigkeit?

Rolf, deine Art zu schreiben, berührt mich sehr... deine Gedanken und eure Geschichten bringen mich zu Traurigkeit, manchmal zaubern sie mir ein Lächeln auf die Lippen...

Am 10.05. habe auch ich einen geliebten Menschen verloren. Am 10.05.1997... Auch wenn der Verlust des eigenen Kindes das Schlimmste auf Erden sein muss, ein klein wenig kann ich nachvollfühlen, wie es dir am Donnerstag vor drei Wochen ergangen sein muss... Wie überlebt man so einen Tag? "Es ist doch nur ein Tag", sagen sie. Klar, wir vermissen 365 Tage im Jahr, an diesem einen Tag wird es noch mal so real... "Es ist doch schon so lange her", sagen sie. Klar, aber vorbei ist es nie. "Ich bin für dich da", sagen sie. Klar, aber den Schmerz, die Leere, die muss man alleine ertagen, alleine überleben.

Möchte dir gerne mein tiefes Mitgefühl aussprechen und Kraft und Zuversicht hierlassen... ein großes Paket... greif nur kräftig zu, wenn du es brauchst... ich habe wieder etwas davon gesammelt...

Viele Grüße
Carina

Conny L.
10.05.2007
7 Jahre schon #: 704 84.172.78.183
Lieber Rolf,
heute sind es nun schon - oder erst? - 7 Jahre, in denen dir dein Sohn fehlt. Hasst du Motorräder auch so sehr? Auch mein Sohn ist mit seinem geliebten Motorrad tödlich verunglückt, und ich frage mich immer wieder, was wäre geschehen, wenn sie kein Motorrad gefahren wären....Wären sie noch bei uns? Oder war ihre Zeit schon so furchtbar früh abgelaufen?
Ich wünsche dir, dass du diesen Tag einigermassen überstehen kannst. Stille Grüsse
Conny L. mit Christian tief im Herzen
christa
10.05.2007
Erinnerungen #: 703 84.166.239.217
Liebe Fam. von Ingo

Ich wünsche Euch heute Kraft. Ich wünsche Euch heute, dass ihr in vielen liebevollen Erinnerungen schwelgt.
Egal wie viele Sekunden, Minuten, Stunden, Tage oder Jahre unsere Kinder nicht mehr hier sind:
Sie sind immer bei uns und um uns.

Christa D.
Mama von Boris L., der bei einem Motorradunfall am 13.06.04, im Alter von 22 Jahren gehen musste.
Heidi B.
10.05.2007
7 Jahre ohne und doch mit Euren Ingo #: 702 80.132.248.180
Lieber Rolf,

ich schicke Dir ein riesen Kraftpaket um diesen schrecklichen Tag zu überstehen. Wünsche Dir ganz viel Nähe von Ingo und Freunde an Deiner Seite.

Es weht der Wind ein Blatt
vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen

Heidi mit Patrick im Herzen
Einträge: 399
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 >>